Neue Situation für Israel wegen Erdgasfund vor Ägypten

Ein riesiges Erdgasfeld sorgt vor der Küste Ägyptens für Aufsehen. Die Verlautbarung des italienischen Öl-Konzerns Eni klang euphorisch: 200 Kilometer vor der Küste Ägyptens habe die Firma ein „supergigantisches Gasfeld“ entdeckt – „das größte, das je im Mittelmeer gefunden wurde“, jubelte die Firma in einer Pressemitteilung. Wenn die Schätzungen stimmen, wäre es womöglich das größte Erdgasfeld der Welt.

Im Nachbarland Israel nahm man die Nachricht über den vermeintlichen Jahrhundertfund mit Sorge auf. Hier hatte man Weiterlesen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s